Melville de Bonacieux

Melville de Bonacieux ist als ältester Sohn von Ritter Eliezere de Bonacieux am 23.9.1510 geboren; nach der Ausbildung in der Kampfschule von Luganas de Inar wurde er von Coconas Yadale als Knappe ausgewählt, doch schließlich abgelehnt.

 

Statt dessen wird er vom Meister der Baumeister rekrutiert und erledigt seit dem Sommer 1527 immer wieder für den Spionagezweig Aufträge, bei denen einem offiziellen Ritter die Hände gebunden wären.

Mit diesen Aufträgen hat Melville jedoch immer wieder Probleme, da sie gegen seinen Ethos verstoßen.

 

Im Sommer 1528 tötet er Luas Gethos, einen Handritter und beendet damit die Blutfehde, die zwischen den Familien herrschte.

 

Er steht durch eine Bindung, die ursprünlich Anjo Salvar, das Auge der Augen schuf, mit Chacota durch Zeit und Raum in Kontakt. Über diese Brücke kann Melville Fähigkeiten des Seraphen nutzen.

Bis zum Sommer 1528 trug er das schwarze Flammensymbol Ashas in der Handfläche; ab März 1529 trägt er es auf dem linken Unterarm.


Er führt die Axt Luztrazero seines Vorfahren Justinus, die sich ihm nach und nach als intelligente Waffe offenbart und ihm immer mehr Fähigkeiten verschafft.

 

Im Sommer 1528 hat er sich in Sarana Yozan verliebt, die beiden werden ein Paar, wenn auch - vorerst - ohne Heiratsabsichten.

 

Das Wappen der Familie de Bonacieux
Das Wappen der Familie de Bonacieux