Tevik Tagan

Tevik Tagan stammt aus dem Herzogtum Arherhöhen in den nördlichen Hügelstätten. Dort hat er die dreijährige Haftstrafe seines Vaters absitzen müssen.

 

In Euth hat er zum ersten Mal Visionen, die sich zumeist auf bevorstehende Ereignisse beziehen und er tritt dem Orden der Eshana bei, der Göttin von Ekstase, Zeit und Raum. Später geraten er und die Bacan immer wieder in Zeitreisen, die Tevik derzeit noch nicht steuern kann.

 

Im Sommer 1528 erfährt er, dass seine Gabe nicht von Eshana, sondern von dem Dämon Tizzo stammt, mit dessen Hilfe seine Mutter Imalina Arher, die Herzogin, ihn und seinen Bruder Rondres gezeugt hat.

Beide wurden später als Findelkinder ausgesetzt.

 

Durch die neuen Umstände hat Tevik sowohl Probleme mit dem Oberhaupt des Eshana-Ordens als auch mit dem Dämonenbeschwörerring Balor Tanari in Xpoch.

 

Tevik ist im Besitz eines seltsamen Stabes, den ihm Aulaga Davales aushändigte und der es ihm ermöglicht, von seiner Umgebung nicht bemerkt zu werden.

 

Niemand steht ihm so nahe wie sein Bruder Rondres, der dem Orden von Amabea beigetreten ist und derzeit Novize dort ist.

 

Tevik hat immer wieder Affären und die letzte mit der Eshana-Priesterin Lagrana war ernsterer Natur, sie hat die Beziehung jedoch im Herbst 1528 beendet.

 

Tevik wohnt bei der Familie Yozan im  Feuchten Weg.