Der Stab

Der Stab wurde ebenso wie die anderen vier Artefakte von den rechtschaffenen und guten Göttern des Amabea-Pantheons erschaffen.

Alle vier Artefakte waren fester Bestandteil der Ordensgründung, doch nur der Stab existiert noch als Ordensartefakt.

 

Der Stab ruhte in der Ordensburg Baton bis diese vernichtet wurde, seit 1308 liegt er in Euth im Tempel hinter Tanator, dem sprechenden Tor.

Der Stab als göttliches, intelligentes Artefakt ist in der Lage zu Menschen zu sprechen und selbst Magie zu wirken.

 

In seinem Angesicht zu stehen ist jedem Ritter mindestens einmal vergönnt und kann in etwa so gewertet werden, als wenn man in der Kaaba den heiligen Graal auf der Bundeslade verehren würde. Nur die höchsten Priester und Ordenshauptleute können ohne große Formalien überhaupt bis zur Gruft vorgelassen werden.