Die Regierung

1310 erhielt Euth das Stadtrecht, inzwischen wird die Stadt von einem Stadtherrenkollegium regiert, das jedoch direkt dem Meister der Baumeister Prokion ad Tanos untersteht.

 

Das Kollegium setzt sich aus angesehenen Mitgliedern der Stadt zusammen, ihm sitzt der Stadtritter vor, im Jahre 1529 ist dies seit 12 Jahren Legumbre de Inar.

Legumbre de Inar wird des Verrats in den Tagen des Chaos bezichtigt, doch gab es nie einen Beweis und mit seinem Tod wird die Spur kalt und kälter.

Neuer 1. Stadtritter wird Vikoto Kilian der die Stadt wie kein Zweiter kennt.

 

Dementsprechend gilt in Euth zwar Hügelstätter Recht, jedoch verbunden mit den Gesetzen des Stabordens.

 

Eytren Alvior

Ein Anwalt und Mitglied des Ordens, er stammt aus Xpoch und hat sowohl Satres de Espada im Sommer 1525 vor Gericht vertreten als auch Tevik Tagan im Sommer 1528 beraten.

 

Nevreas Predent

Er ist der Hauptankläger der Stadt und untersteht direkt Ritter Galen Querido.

Im Herbst 1529 wird er turnusgemäß von Vicorento Reciar ersetzt und dieser bewährt sich in den Tagen des Chaos. Recias stammt aus Torath und bezieht  eine unbestechlichen Position in der alten Stadt.

 

Es gibt einen offiziellen Vertreter der Armee der Hügelstätte in Euth, Hauptmann Ranro Leron, sein Büro liegt direkt neben der Hauptwache an der Hauptstraße, die zum Markt führt. Er stammt ebenfalls aus Torath, der Hauptstadt der Hügelstätte.