Paladinschule

Die Paladinschule liegt in südlichen Teil von Chruros, am Steinernen Weg, der direkt zum Tempel führt.

 

Der Ausbilder der Paladine ist bis August 1525 Refnar Harakos gewesen.

Nach dessen Tod bei der Schlacht um Euth ist Achispado Teasi (Paladin und Ordensmitglied) im Februar 1526 Ausbilder gewählt worden.

Aus Rücksicht auf die vielen Gefallenen bat Achispado darum, dass seine Amtseinsetzung nicht als große Veranstaltung zelebriert wurde; sondern die Ritter traten am Abend in der Arena der Paladinschule gegeneinander an.

Sie wollten sich nur zur Erbauung der Feiernden messen und so traten sie mit viel Witz und mit Schwertern aus Holz gegeneinander an.


Die älteren Ritter sahen anfangs sehr distanziert auf dieses kindische Getümmel, doch gerade Menschen wie Luganas de Inar und Achispado Teasi sorgten dafür, dass die kritischen Stimmen verstummten. Genug Blut war geflossen.