Stadtwache

Das Haupthaus der Stadtwache liegt an der Hauptstraße direkt unterhalb des Tempels.

 

Hauptmann der Stadtwache ist seit 1524 Ascabar Tihar, Mitglied des bleibenden Zweiges des Ordens und Paladin.

Er ist als Hauptmann der Wache für die Bewachung der Stadt und bis zu einem gewissen Grad auch für die Bewachung der Burg zuständig. Er hat daher eine ganze Menge Leute unter sich. Er weiß über den Baumeisterzweig Bescheid.

Er wurde in den Tagen des Chaos verhaftet und durch Madro de Onro ersetzt, der sich als Verräter entpuppte.

Nach seiner Folterung in den Tagen des Chaos legte Ascabar Tihar sein Amt nieder, wird jedoch nur 2 Wochen später im Juni 1530 zum Obersten Richter der Stadt ernannt.

 

Sein Knappe Ruel Gimal, der stets vergeblich versucht hat, die Aufmerksamkeit des Hauptmanns auf den stetig wachsenden Papierstapel auf dessen Schreibtisch zu lenken, folgt ihm ins Gerichtsgebäude.

 

Neuer Hauptmann der Stadtwache wird im Juni 1530 Jolan Davales, der frischen Wind in die Wache bringt, obwohl auch er als unbestechlich und harter Knochen bekannt ist.

 

Gefängnisse

Das normale Stadtgefängnis ist ein gut bewachtes, altes Gebäude mit drei Untergeschossen nahe der alten Stadtmauer.

Ein weiteres, neueres liegt in der Nähe des Gerichtsgebäudes an der Allee der Götter.