Die Familie Parojar

Talonario Parojar  (*1496) ist ein Dieb in Euth, der so reich ist, daß ihn die Einnahmen aus Raubzügen kaum noch interessieren. Er wohnt mit seiner Frau Laxanta und seiner Tochter Veraza „Am Hang“, die Strasse, in der die neueren Häuser von Alt-Euth stehen, aber auch die größten und hellsten. Nach dem Tod von Ladrao Espiar gilt er als der Meisterdieb Euth’.

Perniso Parojar: er tötete seine Eltern und seine Schwester um an das gewaltige Erbe heranzukommen; sein Plan, Talonario an den Galgen zu bringen, misslang allerdings im Januar 1529, er soll gehängt werden.

Drigenis: Diener Talonarios

 

Aulaga: „Unterschätze nicht die Durchtriebenheit, die auch Talonario innewohnt, du hast bis jetzt immer nur seine äußerst liebenswerte Seite kennengelernt.“ Talonario: "Er hat den gleichen schlechten Charakter wie ich, es ist ein Erbteil meiner Mutter.“

 

Besondere Bindung besteht zu den Familien de Rann und Querido.

 

Der Stammbaum der Parojars
Der Stammbaum der Parojars