Die Familie Teasi

 

Die Familie hat ihren Sitz im Feuchten Weg seit 1340. Das Haus der Teasis liegt im Feuchten Weg, einer der ältesten Gassen direkt an der Pimruhr; geschichtsträchtig, aber auch eng, dunkel und feucht.

Erste Familienaufzeichnungen stammen aus dem Jahr 1290. Eine der ältesten Familien in Euth.


Achispado Teasi („Schwips“): Leiter der Paladinschule. Er ist von mittelgroßer, eher schlanker Statur, das dunkle Haar zurückgenommen, auffallend sind die blauen Augen. Seine Stimme erstaunlich hell.

Alkoll Teasi: Ritter, der bei der Schlacht um Euth starb, er diente mehr als 2 Jahre als Weißer Reiter dem Orden bevor seine Seele von Domasud eingefangen wurde. Er wurde im Herbst 1528 erlöst.

Tarua ad Tanos, geb. Teasi: Zwillingsschwester von Alkoll, sie standen sich so nahe als wären sie eine Person. Taruas Ruf ist ohne jeden Makel.
Eldren Davales, geb. Teasi starb im Kindbett.


Besondere Bindung besteht zu den Familien Egoas, Kilian und Yozan.

Der Stammbaum der Teasis
Der Stammbaum der Teasis